Gofechössi

Signum Saxophon Quartett

KIKO 22 – Das Saxophon und seine Familienmitglieder

KIKO 22 – Das Saxophon und seine Familienmitglieder

Ein Konzert für die ganze Familie ab 5 Jahren. Findet in der Aula der Kantonsschule Wattwil statt.

Mehr als 175 Jahre ist es inzwischen her, dass der Belgier Adolphe Sax ein seltsam anmutendes Instrument aus viel Blech und wenig Holz erfand. Doch so wie das Signum Saxophon Quartett ist das Saxophon präsentiert ist es bisher wohl nur sehr selten zu hören gewesen. Das Signum Saxophon Quartett sind Blaz Kemperle (Sopransaxophon), Hayrapet Arakelyan (Altsaxophon), Alan Luzar (Tenorsaxophon) und Guerino Bellarosa (Baritonsaxophon). Seit Februar 2016 spielen sie nun in dieser Besetzung zusammen. Das Saxophon ist so beliebt, weil es für jede Art von Musik passt und einzigartig ist in Charakter und Klangfarbe. In diesem Konzert machen die «Signums» anschaulich und hörbar, wie im Zusammenspiel mit den anderen Saxophon-Familienmitgliedern ein mehrstimmiges Ganzes, nämlich ein Quartett, entsteht. Spannend wird es, wenn die vier Freunde das Publikum mit ins Spiel einbeziehen und die Musik zum Anfassen wird. Der Mut-Macher für die vier Freunde und uns alle lautet: «Gemeinsam sind wir stark!» 

Eine Veranstaltung vom Gofechössi, Theater und Tanz für die ganze Familie, in Zusammenarbeit mit dem Konzertzyklus Pro Wattwil.

Weitere Infos

www.gofechoessi.ch

  • Aufgrund der derzeit noch unsicheren Lage werden zur Zeit noch nicht alle Plätze angeboten. Die weiteren Lockerungsschritte des Bundes werden laufend berücksichtigt.
  • Sitzplatznummern können je nach Massnahmen (Abstandregel) nicht garantiert werden.
  • Das Schutzkonzept wird rechtzeitig auf der Homepage und im Theater publiziert
×