Musik und Tanz

«ICHAUS-PLAUDERUNGEN»

Multimediales Wortspiel von Nelly Bütikofer

Multimediales Wortspiel von Nelly Bütikofer

Vom Kreisen ums eigene Ich zur Verbundenheit mit der Welt, vom Wort zu Musik und Tanz, von der Bevormundung zur Emanzipation durch kreatives Tun – «Ichausplauderungen» ist ein heiter-leichtes, multimediales Spiel um ernste Themen unserer Gegenwart. 

Ausgangspunkt der Inszenierung ist Kurt Martis «Wortwarenladen». Eine Auswahl von Wortschöpfungen tanzt über eine Leinwand. Eine Spielleiterin wählt aus und weist einzelne Wörter einer Schauspielerin, einem Musiker, einem Tänzer zu. Diese haben die Aufgabe, mit den Mitteln ihrer Kunst darauf zu reagieren. Thematisierten die Wörter zu Beginn das Ich und seine Befindlichkeiten, öffnen sie sich immer mehr für die Vielfalt der Welt. Bei den Darsteller:innen nimmt die Spielfreude überhand und sie schaffen gemeinsam ihre eigene künstlerische Welt.

www.nelly-buetikofer.ch

Veranstaltungspreise als PDF-Übersicht

×