solo in concerto

Pippo Pollina

«Nell’ attimo»

«Nell’ attimo»

Pippo Pollina, der vielseitige sizilianische Musiker, ist als einer der kreativsten Künstler in der europäischen Singer-Songwriter-Szene seit mehr als dreissig Jahren unterwegs. 

Mit nun 60 Jahren verspürt Pippo Pollina das Bedürfnis, diesen Meilenstein mit einem Solo-Konzert in einem intimen Rahmen auf seine eigene Weise zu feiern: Allein auf der Bühne, nur mit Gitarre oder am Klavier sitzend mit seiner ausdrucksstarken Stimme, die mit zunehmender Reife noch mehr an Intensität gewonnen hat. Authentisch und intim. Mit eigenen Erinnerungen und Geschichten eines Lebens voller diverser Erfahrungen.

Das Solo Programm «Nell’attimo» repräsentiert eine Art Retrospektive an Liedern, Geschichten und Filmen einer aussergewöhnlichen Karriere. Von Pollinas Debüt in Sizilien mit der Folk-Musik von Agricantus bis hin zu den vielen künstlerischen Begegnungen, die sein Leben veränderten und auch einige internationale musikalische Zusammenarbeiten hervorbrachten. Von bekannten Liedern bis hin zu ganz neuen, die bisher noch niemand gehört hat.

Ein Konzert für alle, die italienisches Songwriting lieben!

www.pippopollina.com

Veranstaltungspreise als PDF-Übersicht

×